Ralingen als Investitions- und Schwerpunktgemeinde anerkannt

Verleihung der Urkunde: Anerkennung der Ortsgemeinde Ralingen als Investitions- und Schwerpunktgemeinde

Die Gemeinde Ralingen wurde als Investitions- und Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung anerkannt. Am 01.03.2024 wurde uns in einer Feierstunde in Mainz von Innenminister Michael Ebling die Anerkennungsurkunde überreicht.
In den nächsten acht Jahren können nun private und öffentliche Projekte in unserer Gemeinde besonders gefördert und beraten werden. Hierdurch wird die Umsetzung unserer aktuell geplanten Projekte unterstützt und es gilt weiter gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern Ideen und Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Ein nachhaltiger Schub für die Entwicklung unserer Gemeinde. Vielen Dank an die „AG Zukunft“, die die Dorfmoderation durchgeführt hat.

Erfolg besteht aus drei Buchstaben: TUN

Alfred Wirtz