Ralingen-Olk – Neuer „Stromkasten“ für unseren Dorfplatz

Der „Stromkasten“ auf dem Dorfplatz in Olk war in die Jahre gekommen und kam bei den dort stattfindenden Aktivitäten und Dorffesten an seine Grenzen.

Im Rahmen der Aktion „Westenergie aktiv vor Ort“ konnte mit Unterstützung von Dietmar Conter, Mitarbeiter des Verteilnetzbetreibers Westnetz, eine finanzielle Förderung für die Erneuerung des „Stromkastens“ gefunden werden. Durch die Projektpatenschaft kamen 2.000 Euro für die Anschaffung von Material zusammen, der restliche Betrag von 1.600 Euro wurde vom Sport- und Freizeitclub Olk e.V. übernommen.

Dank zahlreicher ehrenamtlicher Arbeitsstunden wurde der alte Stromkasten demontiert, der neue Festplatzverteiler zusammengebaut, vor Ort aufgestellt und schließlich in Betrieb genommen.

Die Ortsgemeinde Ralingen freut sich ebenso wie die Dorfgemeinschaft Olk über das Engagement des Vereins und die finanzielle Unterstützung durch Westenergie.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative der Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für eine Maßnahme.

Westernergie OLK Neuer Stromkasten